Wandergruppe

Wanderplan 2017

Gewandert wurde in der Skiabteilung schon immer, meistens im Sommer und das ab und zu im Jahresverlauf.

Seit dem Jahr 2010 aber werden regelmäßige Wanderungen durchgeführt, die von Petra Wischollek und Karl Jaworsky ausgesucht und organisiert werden. Jeden Monat wird so eine Wanderung, meistens am 2. Sonntag durchgeführt. Die Wandergruppe trifft sich am Netto-Markt Lipperbruch und bei Möbel Boss und fährt die Wanderziele im Umkreis von ca. 50 Km an und führt ihre Wanderungen durch. Eine ganz tolle Gruppe von Wanderfreunden hat sich da etabliert und es kommen auch immer wieder neue Leute hinzu. Viele schöne Wanderungen wurden so schon durchgeführt. Im Jahr 2013 erwanderte so jeder 165Km. Fast 2000KM erwanderte die gesamte Gruppe 2014. Ein Wanderwochenende im August im schönen Ort Tann in der Rhön war ein tolles Erlebnis. Eine Steigerung im Jahr 2015, wo 2268,5 Km erwandert wurden. Die gemeinsame Wanderwoche ging nach Berchtesgaden mit vielen schönen Erlebnissen. Hintertux im Zillertal war 2016 unser Ziel der Wanderwoche, mit dem Höhepunkt einer Gletscherwanderung angeseilt und mit Begrführer. Natürlich wurden die monatlichen Wanderungen auch durchgeführt und so kamen wieder 2050 Km zusammen. In diesem Jahr gab es schon Wanderungen bei Bruchhausen, Olsberg, Kallenhardt, Föckinghausen, Altenbeken und am Lippesee. Unsere Wanderwoche wurde vom 26.08. bis 2.09.2017 bei unseren Freunden in Ratschings in Süd-Tirol durchgeführt. Höhepunkt war dieses mal eine Wanderung in 2000 Metern Höhe durch ein Erzbergwerk. Für 2018 ist ein langes Wanderwochenende im Ahrtal geplant.

IMG_20171008_11580520170831_14013320170830_065438

DSCN4118Februar 2014DSC08483DSC08478038DSCN5444