Wandergruppe

Wanderplan 2017

DSC08478

Gewandert wurde in der Skiabteilung schon immer, meistens im Sommer und das ab und zu im Jahresverlauf.

Seit dem Jahr 2010 aber werden regelmäßige Wanderungen durchgeführt, die von Petra Wischollek und Karl Jaworsky ausgesucht und organisiert werden. Jeden Monat wird so eine Wanderung, meistens am 2. Sonntag durchgeführt. Die Wandergruppe trifft sich am Netto-Markt Lipperbruch und bei Möbel Boss und fährt die Wanderziele im Umkreis von 50 Km an und führt ihre Wanderungen durch. Eine ganz tolle Gruppe von Wanderfreunden hat sich da etabliert und es kommen auch immer wieder neue Leute hinzu. Viele schöne Wanderungen wurden so schon durchgeführt. Im Jahr 2013 erwanderte so jeder 165Km. Fast 2000KM erwanderte die gesamte Gruppe 2014. Ein Wanderwochenende im August im schönen Ort Tann in der Rhön war ein tolles Erlebnis. Eine Steigerung im Jahr 2015, wo 2268,5 Km erwandert wurden. Die gemeinsame Wanderwoche ging nach Berchtesgaden mit vielen schönen Erlebnissen. Hintertux im Zillertal war 2016 unser Ziel der Wanderwoche, mit dem Höhepunkt einer Gletscherwanderung angeseilt und mit Begrführer. Natürlich wurden die monatlichen Wanderungen auch durchgeführt und so kamen wieder 2050 Km zusammen. In diesem Jahr gab es schon Wanderungen bei Bruchhausen, Olsberg, Kallenhardt, Föckinghausen, Altenbeken und am Lippesee. Unsere Wanderwoche führen wir wieder bei unseren Freunden in Ratschings durch. Vom 26.08. bis 2.09. halten wir uns im Wellness Hotel in Süd-Tirol auf. Und für 2018 ist ein langes Wanderwochenende im Ahrtal geplant.

DSCN4118Februar 2014DSC08483038DSCN5444

IMG-20170716-WA0000IMG_1283