Abend des Sports 2009

13. 02. 2009 Stadttheater Lippstadt
Für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2008 wurden 62 Sportler/innen und zwei Vereinsfunktionäre im Stadttheater durch Bürgermeister Christof Sommer und den 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Karl Brüggenolte geehrt.
Sabine Homann und Dieter Brand führten unterhaltsam durch das Programm.  Die Showeinlagen vom TSC Castell – New Line, Kindergarten Pfiffikus, 1. BV Lippstadt,  LTV Übungsleiter Spaßfabrik und Trampolin Springteufel  sowie die Square Dance-Formation Earl Bernie Twisters sorgten zwischen  den vier Ehrungsblöcken mit ihren gekonnten und teilweise auch spektakulären Darbietungen für tolle Stimmung unter den etwa 650 Gästen. Die Ehrenplakette für besondere Verdienste im Sport erhielten Beatrix Rodegro (WSC) und Claus Harnisch (Judosportverein).
Lippstadts Sportler des Jahres 2008 ist Ferdi Stöppel. Vom Vizepräsidenten des WFLV, Manfred Knipping nahm Dr. Forusan Madjlessi (Präsident SV Lippstadt 08) zum Jubiläum hundert Jahre Fußball eine Ehrentafel in Empfang.
Vor und nach dem Programm bewirtete der 1. BV Lippstadt die zahlreichen Gäste im Foyer.